Rückblick: Was wurde aus dem Markennamen "Heliaflor"?

Workshop Kommunikationsplanung / Kommunikationskonzept

Wir feiern zehn Jahre PRODUQTIV  – und schauen zurück, was aus "unseren" Logos, Marken, Kampagnen und Konzepten wurde. Heute: Heliaflor®.

 

Heliaflor – den Namen haben wir 2014 entwickelt für ein Protein aus Sonnenblumenkernen. Produziert wird es bei uns in Pfaffenhofen von Kramerbräu Saaten und Öle. Die Produktinnovation ist eine echte Erfolgsgeschichte geworden: Bio, vegan, allergenfrei, aus europäischem Anbau – alles Eigenschaften, die in der Lebensmittelbranche im Trend liegen.

 

Helia haben wir aus dem botanischen Namen der Sonnenblume Helianthus annuus entnommen, -flor aus dem lateinischen Wortstamm von Blume. Beides zusammen kennzeichnet das Produkt gut, klingt gut und – nicht ganz unwichtig bei Markennamen – war noch nicht anderweitig besetzt. Inzwischen gibt es eine ganze Markenfamilie. Heliafeed z. B. ist Tierfutter aus den Resten, die nach dem Pressen von Sonnenblumenöl übrig bleiben.

 

Auf der Suche nach einem Namen für Ihr Unternehmen, eine Marke oder ein Produkt? Mehr gern am Telefon: + 49 8441 871 08 19.