Wir sind PRODUQTIV

 

2011 haben wir die Design- und Kommunikationsagentur PRODUQTIV gegründet. Wir, das sind die Kommunikationwissenschaftlerin Verena Schlegel und der Grafikdesigner Harald Schwarz. Hier bündeln wir unsere Erfahrungen und Kompetenzen in Sachen Konzept, Beratung, Design, Text, Werbung und PR. Wir beide bearbeiten und betreuen Ihre Projekte von Anfang bis Ende.

 

Zudem arbeiten wir projektspezifisch mit Professionals zusammen aus den Bereichen: Fotografie, Lektorat, Webentwicklung, Apps, Social Media, Marketing, Übersetzung, Event etc. Und wir kennen die geeigneten Produzenten für Druck und klimaneutrale Produktion, Lettershop, Außenwerbung, Werbesysteme, Werbeartikel, Werbetechnik etc.

Verena Schlegel

Kommunikation ist genau mein Ding: Ich habe Kommunikationswissenschaft und Publizistik studiert und bin seit 1999 freie Kommunikations- und PR-Beraterin. Mein Part bei PRODUQTIV: Ich konzipiere und texte, finde überzeugende Botschaften, nachvollziehbare Argumente, spannende Themen. Ich kann fix denken, klar formulieren, besonnen handeln, Präsenz zeigen, genau arbeiten, pragmatisch sein, mich schnell in neue Themen einarbeiten.

 

Harald Schwarz

Meine Stationen: Ausbildung zum Grafikdesigner, sieben Jahre Kreation und Produktion in einer Werbeagentur, seit 2003 selbständig. Mir ist bei Design wichtig, kreative Ideen und realistische Planungen zu verbinden – mit offenen Augen und kritischem Verstand. So konzipiere ich optische Statements und setze sie handfest, akkurat und nutzenorientiert um. Denn: Kommunikationsdesign ist zweckorientiert – oder zwecklos.