Produkt-PR – über die Fachpresse ran an Entscheider im B2B

Wenn in unserem Briefkasten oder Mail-Postfach eine Fachzeitschrift landet, die wir nicht abonniert haben, ist das immer ein Grund zur Freude. Denn das heißt: Die Pressearbeit für unsere Kunden war erfolgreich. Die Redaktion hat uns ein Belegexemplar geschickt. Das Unternehmen oder sein Produkt hat es in einen Artikel geschafft. Und Fachhändler sowie Entscheider in Handwerk oder Industrie erfahren von den Angeboten und Innovationen.

 

So erschienen neulich mehrere Veröffentlichungen zu Secabo, Spezialist für Werbetechnik-Hardware aus Wolnzach – und das international, in Magazinen aus Deutschland, UK und den Niederlanden. Ob Experten-Interview für eine Marktübersicht, die Vorschau auf eine Fachmesse oder die Vorstellung einer Produktneuheit – im B2B-Bereich gibt es viele Chancen, in der Fachpresse präsent zu sein. Man muss sie nur nutzen ... mit "richtig" geschriebenen Pressemitteilungen und indem man den Journalisten zum passenden Zeitpunkt genau das liefert, was sie brauchen.