Beschaffungsmarketing: Anzeige für Veranstaltung "Feldtag" in Fachzeitschriften für Landwirte

Verarbeiter von Lebensmitteln sucht Erzeuger: Kramerbräu ist für seine Ölmühle auf der Suche nach weiteren Bio-Landwirten, die Raps und Sonnenblumen liefern. Ein Feldtag soll über den Anbau dieser Kulturen informieren. Die Einladung erfolgt per Anzeige in landwirtschaftlichen Fachzeitschriften.

 

Das Beispiel zeigt: Kommunikation muss nicht immer nur auf das Gewinnen von Kunden oder mehr Absatz bezogen sein (also "Werbung"). Lieferantenmarketing (oder Beschaffungsmarketing) kann ein ebenso wichtiges Feld für Unternehmen sein, z. B. um Rofstoffmengen oder die Qualität zu sichern. So haben wir vor ein paar Jahren z. B. an einem Magazin mitgewirkt, das die Molkerei Zott eigens für ihre Milchbauern herausgegeben hat.

 



Brauchen Sie "produqtive" Unterstützung in Sachen Werbung & PR, Design & Kommunikation?

Melden Sie sich bei uns: 08441 8710819 oder buero[at]produqtiv.de