Wie entsteht ein Logo? Durch Nachdenken.

Kommunalunternehmen Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm - Logo

Die Logoentwicklung für die Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm hat uns wieder einmal bestätigt: Es sind eben nicht nur ein paar Striche, Formen und Farben, die ein Logo ausmachen. Es sind vor allem die Überlegungen dahinter, die es stimmig werden lassen.  

 

So könnten wir nun viel darüber erzählen, warum wir das Logo des neuen Kommunalunternehmens ans Erscheinungsbild der Stadt Pfaffenhofen angelehnt haben. Warum es doch eigenständig ist. Wie sich darin die Positionierung als "regionaler Kümmerer" zeigt. Und wie wir überhaupt zu dieser Positionierung gekommen sind … Wir lassen das, denn: Wir finden, das Logo für die Stadtwerke ist stimmig geworden. Schließlich haben wir ja auch viel darüber nachgedacht.