Einige Beispiele, für wen wir "produqtiv" sind …

Bei uns erhalten Sie alles rund um Werbung, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikationsdesign. Wir kümmern uns um Ihr Projekt von der Konzeption und Beratung bis zur zuverlässigen Umsetzung. Kurzum: Wir gestalten Kommunikation.

 

Wobei brauchen Sie "produqtive" Unterstützung? Oder haben Sie Fragen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf: 08441 8710819.


Regionale Kinowerbung für Zahnarztpraxis


Broschüre und Malbuch in einem – Mit Kindern zum Zahnarzt

Eine Broschüre zu Kinderzahnheilkunde? Gut und wichtig. Vor allem, wenn man so eine kindgerechte Ausstattung und große Kompetenz in diesem Bereich hat wie die Zahnarztpraxis am Marienplatz in Wolnzach und die Zahnarztpraxis am Türltor in Pfaffenhofen.

 

Aber was können die Kids mit der Broschüre anfangen? Unser Konzept: Auf der Rückseite ist eine Malvorlage von "Kroko", den die Kinder als Plüschtier aus der Praxis kennen. Und weitergedacht: Es gibt noch mehr Malvorlagen in der Praxis – für das Wartezimmer oder zum Mitnehmen, ebenso ein Stickerbogen mit Kroko-Illustrationen als kleines Geschenk.

 

Alles in allem hat die Praxis nun ein kleines Paket für Eltern und Kinder – individuell und mit hohem Wiedererkennungswert.

 



Neuauflage – Gruppenreisebroschüre für das Hopfenland Hallertau

Immer noch ein Geheimtipp: eine Gruppenreise oder Vereinsausflug dorthin, wo der Hopfen wächst. Daher finden wir als Holledauer es toll, dass der Tourismusverein Hopfenland Hallertau e.V. bei Busunternehmern die Werbetrommel rührt.

 

Und natürlich freuen wir uns als Agentur für Kommunikation und Design, an spannenden Tourismus-Projekten mitzuarbeiten. Nun haben wir eine Neuauflage der Gruppenreisebroschüre erstellt mit vielen Erlebnissen in den Landkreisen Pfaffenhofen, Freising, Kelheim und Landshut.

 

Hier geht's zum Download bzw. zur Bestellung ...

 



Veranstaltungskalender 2024 – Highlights im Landkreis Pfaffenhofen

Quadratisch, praktisch, gut – Punkt. So sind die Landkreis-Broschüren zu Restaurants und Hofläden, Ausflugszielen oder Hotels. All diese (und noch mehr) haben wir in den letzten Jahren mit dem Touristik-Team des Landkreises Pfaffenhofen erstellt.

 

Jetzt haben auch die Veranstaltungen dieses Format bekommen. Das neue Layout soll Lust machen auf Feste und Events – und vor allem den Online-Veranstaltungskalender bekannter machen. So verbinden sich Print und Web: Im Print Highlights zum Anteasern, online die gesamte Info … Print zum zufälligen "Entdecken", online für die gezielte Recherche … Print für die Haptik, online für die Aktualität …

 

Hier geht's zum Download bzw. zur Bestellung ...

 



Hinter den Kulissen: Weihnachten ist rot …

PRODUQTIV Weihnachten

PRODUQTIV wünscht ein schönes Fest – ganz in Rot. Denn jetzt kommt die Zeit, um in Ruhe ein Glas Rotwein zu genießen. Um den roten Teppich auszurollen für liebe Gäste. Und um das Signal auf Rot zu stellen für Hickhack und Stress. Jetzt ist die Zeit für das Fest der Liebe.

 

In diesem Sinne wünschen wir ein fröhliches Fest, schöne Stunden mit den Liebsten und ein glückliches neues Jahr!

  

Übrigens: Nach 20202021 und 2022 möchten wir auch heuer denen etwas abgeben, die Unterstützung brauchen. Wer konnte, hat 2023 ja voll genossen: auf Reisen, bei Events oder mit Restaurantbesuchen. Aber für einige unter uns ist das nicht drin. Weil sie nicht auf Rosen gebettet sind oder einsam. Daher geht unser kleines Spendenpaket dieses Jahr an die Stadtküche Pfaffenhofen der Arbeiterwohlfahrt (AWO). Dort bekommen Menschen, die an die Grenzen ihrer Möglichkeiten gelangt sind, eine günstige warme Mahlzeit und zugleich Gesellschaft und Ansprache  → facebook.com/AWOPfaffenhofen

 


Neuauflage – Genuss-Guide für den Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

Ein Hoch auf den Genuss – so heißt es wieder im Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm. Vom Genuss-Guide ist nun die Neuauflage 2024 erschienen – mit noch mehr Restaurants, Gasthöfen, Direktvermarktern, Hofläden und Manufakturen als in der 2021er-Ausgabe.

 

Die Arbeit an den Broschüre ist für uns immer eine Entdeckungsreise in die Region. Wirklich erstaunlich, was unser Landkreis zwischen Vohburg und Jetzendorf, zwischen Hohenwart und Wolnzach, zwischen Manching und Schweitenkirchen so alles zu bieten hat. Auch in Sachen Rad- und Wandertouren, Ausflugsziele, Unterkünfte oder Veranstaltungen übrigens, wofür wir ebenfalls Flyer und Broschüren zusammen mit dem KUS, dem für Tourismus zuständigen Kommunalunternehmen Strukturentwicklung, konzipiert und gestaltet haben.

 

 Hier geht's zum Download bzw. zur Bestellung:

"Ein Landkreis zum Genießen!"



Neue Broschüre – Lachshaus RIGA: Sortiment und Handwerk

Nach dem Logo-Relaunch nun die Broschüre: Unser neuestes Werk für das Lachshaus RIGA ist eine Mischung aus Image-Broschüre und Katalog, behandelt die Themen Handwerk und Feinkost-Sortiment, zeigt die Manufaktur und die Inhaber-Familie.

 

Gerade bei kleinen und mittleren Unternehmen ist uns wichtig, budgetoptimiert zu arbeiten. Was immer noch aktuell war, wurde weiterverwendet – Textpasssagen, Fotos, Layout-Elemente. Wo sich das Unternehmen, das Sortiment oder der Zeitgeist weiterentwickelt hat, haben wir optimiert, reduziert oder auch ergänzt: beim Design, beim Text, beim Wording, bei den Inhalten. 



Neues Logo: Freiwillige Feuerwehr Uttenhofen


Logo-Relaunch: Lachshaus RIGA – Manufaktur aus Pfaffenhofen


Das sagen Kunden über uns: Zahnarztpraxis am Türltor (Pfaffenhofen) und Zahnarztpraxis am Marienplatz (Wolnzach)

 Raphaela Franke 

(Praxis- und Qualitätsmanagement Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Maximilian Weiland & Dr. Nicole Klein Partnerschaft mbB, Pfaffenhofen a. d. Ilm/Wolnzach) 

 

"PRODUQTIV ist mehr als produktiv – kreativ, durchdacht und äußerst professionell, mit Sinn für Details und das Besondere. Ideen und Vorstellungen werden von euch aufgegriffen, weitergesponnen und realisiert – als ob ihr Gedanken lesen könntet. Konzept, Bild oder das geschriebene Wort – es passt einfach alles, die Ergebnisse sind mehr als großartig.

 

Die Zusammenarbeit mit euch ist ein ‚zusammen‘, keine ‚Arbeit‘ mit eurer herzlichen, echten und menschlichen Art. Merci beaucoup – es macht wirklich Spaß mit Euch."

 

In diesem Sinne: Wir tun was wir können. Und wir können, was wir tun.

 


Rückblick: Vor 10 Jahren DAS Event des Sommers – unser Pfaffenhofener Biergartenfest 2013

PRODUQTIV Liegestuhl am Stadtstrand in Pfaffenhofen a. d. Ilm

Kampagne "Pfaffenhofen packt den Klimaschutz an": #2 Sonnenstrom-Bonus

Weiter geht's mit der Klimaschutzkampagne in Pfaffenhofen. Sie steht unter dem Motto "Pfaffenhofen packt den Klimaschutz an" und zeigt, wie wir alle anpacken können, damit die Stadt bis 2035 klimaneutral wird.

 

Bei der aktuellen Maßnahme geht es um Balkonkraftwerke. Die Stadt gibt zu deren Kauf eine Förderung dazu, den Sonnenstrom-Bonus.

 

Wir von PRODUQTIV werden uns über kurz oder lang wohl auch für Photovoltaik von unserem Balkon entscheiden. Noch wird er von der ausladenden Krone eines alten Kirschbaums verschattet – worüber wir in heißen Sommern sehr froh sind. Manchmal nutzen wir den Balkon nämlich als Thinktank in kreativen Pausen.

 

Doch zurück zum Sonnenstrom-Bonus und wie wir dafür kreativ waren: Wording, Design, Flyer, Plakat und Online-Formate haben wir erarbeitet.

 



Das sagen Kunden über uns: NEPATA

Julia Stowasser 

(Head of Marketing Nepata Vertrieb GmbH, Wolnzach)

 

"Seit Jahren vertraue ich auf die Expertise von PRODUQTIV, insbesondere auf Verena Schlegel, mit der ich bereits in verschiedenen Unternehmen zusammengearbeitet habe. Ihre Professionalität, Präzision und das Gespür für das richtige Konzept haben mich stets beeindruckt. Die Kommunikation ist immer nahtlos und effizient, was in unserer schnelllebigen Branche von unschätzbarem Wert ist. 

 

Mit den neuen Ideen, die wir bei der Nepata Group haben, ist es für mich selbstverständlich, wieder mit PRODUQTIV zusammenzuarbeiten. Denn warum sollte man von einem bewährten Partner abweichen, der immer wieder beweist, dass er genau versteht, was wir brauchen?

 

Die Zusammenarbeit mit dem gesamten PRODUQTIV-Team ist von gegenseitigem Respekt und einer kollegialen Atmosphäre geprägt. Ihre Leidenschaft und Professionalität, kombiniert mit ihrer Fähigkeit, unsere Wünsche kreativ und punktgenau umzusetzen, sind einfach unschlagbar. Und ja, es macht unglaublich viel Spaß, mit ihnen zu arbeiten! Ein herzliches Dankeschön, ich freue mich auf unsere nächsten Projekte."

 

In diesem Sinne: Wir tun was wir können. Und wir können, was wir tun. 


Tag der offenen Hoftür – Aktionstag im Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

Ziemlich beeindruckend, was die Direktvermarkter im Landkreis Pfaffenhofen so alles zu bieten haben: Hofläden, Kaffeeröster, Gärtner, Imker ... Es ist einfach ein Landkreis voller Schmankerl!

 

Schon bei der Gestaltung von Flyer und Plakat haben wir große Lust bekommen, einige der Direktvermarkter am Tag der offenen Hoftür zu besuchen. Am 22. Juli 2023 ist es so weit. Veranstaltet wird der Aktionstag von unserem Kunden, dem Kommunalunternehmen Strukturentwicklung  (KUS), das sind die Wirtschafts- und Tourismusförderer für den Landkreis Pfaffenhofen, in Kooperation mit dem Bayerischen Bauernverband und der Direktvermarkterintiative Pfaffenhofener Land.

  

Übrigens: Mehr Infos zu Gastronomie, Direktvermarktern und Manufakturen in Pfaffenhofen, Wolnzach, Hohenwart, Geisenfeld, Vohburg & Co. findet man in der Broschüre "Ein Landkreis zum Genießen". Derzeit arbeiten wir an einer Neuauflage …

 



Neueröffnung in Sicht: Augenoptik und Optometrie – "Next Level"

Respekt, was da entstanden ist: Unser langjähriger Kunde Andre Augenoptik hat neu gebaut in Pfaffenhofens Innenstadt. Die Neueröffnung des Geschäfts – das musste natürlich gefeiert werden und in der ganzen Region bekannt gemacht werden: mit einer neuen Imagebroschüre, mit Anzeigen, mit einer Zeitungsbeilage mit Firmenporträt, mit Plakaten für den POS, mit Einladungsmailings an verschiedene Zielgruppen, mit Landingpages und und und.

 

Das alles natürlich inklusive Kommunikations-Beratung, detaillierter Planung, stringentem Design und einem neuen Wording, um das "Next Level" deutlich zu machen: neues Geschäft, neue Geschäftsfelder, neue Generation.

 



Hinter den Kulissen: Stadtführungen für Klimaschützer, Neubürger und mehr

Es ging mal wieder raus aus dem Büro für ein paar Stadtführungen in Pfaffenhofen. Verena Schlegel (auf dem Foto mit Hut) zeigte einer Delegation aus Bamberg Stationen, die mit Klimaschutz und Nachhaltigkeit zu tun haben. Im Rahmen des Neubürgerfests, zu dem die Stadt eingeladen hatte, ging es in ein paar unbekannte Ecken in der Innenstadt. Und Justizbeamte, die in Pfaffenhofen zu einer Tagung waren, bekamen natürlich Geschichten von Ganoven zu hören.

 



Kampagne "Pfaffenhofen packt den Klimaschutz an": #1 Energetisch sanieren

Beim Klimaschutz steht Pfaffenhofen schon recht gut da – aber da geht noch mehr. Bis 2035 will die Stadt klimaneutral sein. Aktuell wird das Klimaschutzkonzept 2.0 umgesetzt, und wir arbeiten an der begleitenden Informationskampagne. Das Motto: "Pfaffenhofen packt den Klimaschutz an". 

 

Damit sich Eigentümer leichter tun, die energetische Sanierung ihres Hauses anzupacken, gibt es ganz neu das 120-Häuser-Programm – eine Starthilfe von der Stadt mit Extra-Förderung und Beratung. Wir von PRODUQTIV können mangels Immobilie zwar nicht bei der Sanierung anpacken, aber dafür mit dem, was wir können: Konzeption sowie Design und Text für Pressemitteilungen, Flyer, Plakat, Online-Formate, Anzeigen etc. 

 



Radlkarte: Die Hallertauer Hopfentour

Letztes Jahr haben wir der Tourenbroschüre des Hopfenland Hallertau Tourismus einen Design-Relaunch verpasst. Das Highlight unter den Radtouren: die Hallertauer Hopfentour. Die Neuauflage für die separate Radkarte zu dieser Tour ist nun erschienen – ebenfalls im neuen Look.

 

Die Karte ist übrigens auch interessant, wenn man nur kurze Abschnitte der insgesamt 176 km langen Rundtour radeln möchte. Oder wenn man einfach Inspirationen für Ausflüge in den Landkreisen Freising, Landshut, Kelheim und Pfaffenhofen sucht.

 

Hier geht's zu Bestellung und Download ...

 



10 Jahre PAFundDU-Bürgermagazin

Das PAFundDU-Bürgermagazin der Stadt Pfaffenhofen feiert Jubiläum – herzlichen Glückwunsch!

 

Vor 10 Jahren haben wir das redaktionelle Konzept erstellt, das damalige Layout entworfen und die Redaktion der ersten Ausgaben übernommen. Umso mehr freuen wir uns, dass das Magazin immer noch an die Pfaffenhofener Haushalte verteilt wird – damit alle "mitwissen" können über die Aktivitäten der Kommune und ihrer Einrichtungen, über das Pfaffenhofener Vereinsleben und über Veranstaltungen, Termine und Anlaufstellen.

 

Dank des "Web-to-Print"-Verfahrens kann die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Stadtverwaltung das Magazin übrigens fast komplett selbst erstellen aus den Artikeln, die von Ämtern, Organisationen und Vereinen auf dem Bürgerportal pafunddu.de veröffentlicht werden.

 

Hier ein Blick in unser Projekt-Archiv von 2013. Alle Ausgaben zum Nachlesen gibt es hier.

 



Broschüre – Camping im Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

Der meteorologische Frühling ist gestartet – spätestens jetzt juckt es alle Camping-Begeisterten, bald wieder auf Fahrt zu gehen. Wir wäre es, beim nächsten Roadtrip mal den Landkreis Pfaffenhofen und die Hallertau anzusteuern?

 

Die Wohnmobilstellplätze in Pfaffenhofen, Geisenfeld, Manching, Hohenwart und Vohburg (letzterer auch für Zelte geeignet) sind eine gute Basisstation für Wanderungen, Radtouren oder allerlei andere Unternehmungen. Da wir selbst gern campen, war es uns eine besondere Freude, den Campingführer für den Landkreis Pfaffenhofen neu zu gestalten.

 

Hier geht's zum Download bzw. zur Bestellung ...

 

Übrigens: Wer Hotels, Gasthöfe oder Ferienwohnungen bevorzugt, wird im neuen Unterkunftsverzeichnis fündig.



Gesellig. Vielseitig. Hallertau – Die neue Gruppenreisebroschüre für das Hopfenland

Start frei für eine neue Broschüre des Hopfenland Hallertau Tourismus e.V.: Sie soll Busunternehmen Lust machen, Gruppenreisen in die Hallertau anzubieten. Ein übersichtlicher Katalogteil listet Erlebnisbausteine, Restaurants und Hotels mit "Gruppeneignung" in den Landkreisen Pfaffenhofen, Freising, Kelheim und Landshut auf.

 

Für uns war es  – wie immer bei der Arbeit an Tourismusthemen in unserer Heimat-Destination – spannend, neue Ausflugsziele kennenzulernen. Und aus profesioneller Sicht war es eine schöne Aufgabe, an der Neukonzeption und dem Design zu arbeiten – abgestimmt auf den neulich in der Rad- und Wander-Tourenbroschüre erfolgten Relaunch des Corporate Design. 

 



Unterkunftsverzeichnis Landkreis Pfaffenhofen a. d. Ilm

Radeln und Wandern im Landkreis Pfaffenhofen? Check.

Genießen in Restaurants, Hofläden und bei Genussmanufakturen? Check.

Sightseeing und Ausflüge machen? Check.

 

Zu all diesen Themen haben wir in den letzten beiden Jahren für und mit den Touristikern des KUS Landkreis Pfaffenhofen Broschüren erstellt. Diese kommen bei Einheimischen und Gästen sehr gut an. Und sie zeigen: Es lohnt es sich, auch mal länger in der Region zu Besuch zu bleiben. Darum gibt es nun auch ein Unterkunftsverzeichnis – ein Überblick zu Hotels, Pensionen, Gasthöfen und Ferienwohnungen.

Für alle, die eine Übernachtung zwischen München und Inglostadt, Augsburg und Regensburg suchen. Für alle, die in der Gegend von Pfaffenhofen zu tun haben. Für alle, die ein unentdecktes Stück Oberbayern kennenlernen möchten.

 

Hier geht's zum Download bzw. zur Bestellung ...

 



Was wir hier nicht zeigen können – Ghostwriting, Krisenkommunikation, Klausurtagungen & Co.

Workshop Kommunikationsplanung / Kommunikationskonzept

Als Agentur für Kommunikation und Design wollen wir nicht langatmig erklären, was unser "Portofolio" ist oder unsere "Philosophie". Wir zeigen, was wir tun: Broschüren, Plakate, Mailings.

 

Aber das ist nur ein Teil unserer Projekte. Was wir naturgemäß nicht zeigen können:

  • Ghostwriting: Ein Vorwort des Geschäftsführers, ein Fachartikel oder LinkedIn-Beitrag des CEO – wir schreiben das, aber schreiben es uns natürlich nicht auf die Fahne.
  • Krisenkommunikation: Ein Unternehmen hat unzufriedene Nachbarn, das andere muss eine drastische Preiserhöhung ankündigen und gegen ein Infrastrukturprojekt regt sich Widerstand – hier ist von uns Kommunikationsberatung und Formulierungsgeschick gefragt. Und Diskretion.
  • Klausurtagungen und Moderationen: Ein Unternehmen steckt in seiner Markenentwicklung fest, ein Gemeinderat muss Vorhaben priorisieren und ein Beirat trifft sich erstmals in neuer Besetzung – dies sind nur einige Beispiele für Workshops und Meetings, die wir moderiert oder begleitet haben. Natürlich auch hier streng vertraulich.

Der Neubau nimmt Form an: "Ich freu mich"-Kampagne …

Noch agiert unser Kunde Andre Augenoptik in seinem Baustellen-Domizil. Doch der Neubau nimmt Form an. Und weil sich alle im Team so sehr auf die neuen Geschäftsräume freuen, haben wir daraus eine kleine Kampagne gemacht. Diese Bauzäune bringen definitiv Aufmerksamkeit im Vorfeld der Neueröffnung.

 

... to be continued ...

 



Veranstaltungskalender 2023 Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

Neues Jahr – neue Veranstaltungen ... Die Neuauflage des Veranstaltungskalenders des Landkreises Pfaffenhofen a. d. Ilm liegt bereit. Der Veranstaltungskalender wurde an das neue Erscheinungsbild angepasst und wird vierteljährlich erscheinen ...

 

 

... to be continued ...



Rückblick: 10 Jahre Logo "Stadtwerke Pfaffenhofen a.d. Ilm"

PRODUQTIV Liegestuhl am Stadtstrand in Pfaffenhofen a. d. Ilm

Hinter den Kulissen: Lila Weihnachten

PRODUQTIV Weihnachten

Wenn im Supermarkt lila Weihnachtsmänner stehen, 

in den Kirchen violett die Farbe der Saison ist 

und im Dämmerlicht ein Purpurschimmer liegt …

Dann ist wieder Adventszeit, wo sich Innehalten

und Vorfreude mischen.

 

In diesem Sinne wünschen wir ein fröhliches Fest, 

Zeit zur Muße und ein prächtiges neues Jahr! 

  

Übrigens: Nach 2020 und 2021 hat 2022 in Sachen Krisen noch mal einen draufgesetzt. Daher möchten wir denen etwas abgeben, die Unterstützung dringender denn je brauchen. Unser Spendenpaket geht dieses Jahr an die Tafel Pfaffenhofen. Mit ihren lila Schürzen geben die Helferinnen und Helfer nicht nur Lebensmittel, sondern auch einen Hoffnungsschimmer.  → pfaffenhofenertafel.de


Flyer für Zahnarztpraxis zur Patienteninformation

Flyer sind ein bestens geeignetes Werkzeug, um über Leistungen einer Arztpraxis zu informieren und über Behandlungsmethoden und Therapien aufzuklären. Der Vorteil des gedruckten Formats: Man kann sie in der Praxis auslegen, gemeinsam während einer Behandlung als Gesprächsleitfaden durchgehen oder zum Nachlesen mit nach Hause geben.

 

So haben wir kürzlich für die Gemeinschaftspraxis von Dr. Weiland und Dr. Klein (besser bekannt als "Zahnarztpraxis am Türltor" in Pfaffenhofen und "Zahnarztpraxis am Marienplatz" in Wolnzach) die ersten beiden Praxisflyer in einer geplanten Serie erstellt – weitere Themen zur Patienteninformation folgen.

 

... to be continued ...

 



Radtouren zu Direktvermarktern – Auf gehts zum Aktionstag im Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

Der Tourismus- und Wirtschaftsförderer unseres Landkreises, das Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS), veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem ADFC Kreisverband Pfaffenhofen und regionalen Erzeugern den Aktionstag "Ein Landkreis zum Radeln!" Auf ausgewählten Radtouren kann man den Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm näher kennenlernen und dabei die Vielfalt und Qualität regionaler Produkte erkunden. Zu entdecken gibt es Kunst, Hochlandrinder, Kaffee, Kräuter, Obst, Gemüse, Destillate, Honig und vieles mehr ...

 

Gerne waren wir bei diesem Projekt wieder an Bord, für Konzeption und Design von Flyer und Plakat sowie Social Media- Artwork. Und ganz nebenbei erhielten wir Anregungen für unseren nächsten Ausflug und regionalen Einkauf :-)

  

P.S.: Anregungen für noch mehr Radtouren und Wanderungen gibt es in diesen Karten und Tourenbüchern. Und mehr Infos zu Gastronomie, Direktvermarktern und Manufakturen findet man in der Broschüre "Ein Landkreis zum Genießen".

 



Frühling, Hopfen, Herbst – Flyer-Neuauflage für Veranstaltungen im Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

 

Eine Neuauflage steht an: Auch 2022 haben wir zusammen mit dem Team des KUS saisonale Aktionsflyer erstellt. "Frühling is' …", "Hopfen gibt's" und "Herbst is' …" – sie enthalten Veranstaltungen und Aktionen rund um Naturerlebnisse im Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm. Übrigens: Hier kann man noch einiges mehr entdecken in unserem Landkreis: Ausflugstipps und Sehenswertes, Gastronomie und Direktvermarkter sowie Rad- und Wandertouren.

 



Einladung zum Richtfest beim Optiker

Das Team von Andre Augenoptik lädt zum Richtfest. Mit Direktmailing an Kunden per Maxipostkarte, Socialmedia-Aktivitäten, Anzeigen in der Lokalzeitung etc. 

 

Wir wünschen viel Spaß auf dem Richtfest, weiterhin viel Erfolg mit dem Neubau und im vorübergehenden Baustellen-Domizil!



Da schau her: PRODUQTIV am Stadtstrand Pfaffenhofen

PRODUQTIV Liegestuhl am Stadtstrand in Pfaffenhofen a. d. Ilm

Produkt-PR – über die Fachpresse ran an Entscheider im B2B

Wenn in unserem Briefkasten oder Mail-Postfach eine Fachzeitschrift landet, die wir nicht abonniert haben, ist das immer ein Grund zur Freude. Denn das heißt: Die Pressearbeit für unsere Kunden war erfolgreich. Die Redaktion hat uns ein Belegexemplar geschickt. Das Unternehmen oder sein Produkt hat es in einen Artikel geschafft. Und Fachhändler sowie Entscheider in Handwerk oder Industrie erfahren von den Angeboten und Innovationen.

 

So erschienen neulich mehrere Veröffentlichungen zu Secabo, Spezialist für Werbetechnik-Hardware aus Wolnzach – und das international, in Magazinen aus Deutschland, UK und den Niederlanden. Ob Experten-Interview für eine Marktübersicht, die Vorschau auf eine Fachmesse oder die Vorstellung einer Produktneuheit – im B2B-Bereich gibt es viele Chancen, in der Fachpresse präsent zu sein. Man muss sie nur nutzen ... mit "richtig" geschriebenen Pressemitteilungen und indem man den Journalisten zum passenden Zeitpunkt genau das liefert, was sie brauchen.



Bauzaunbanner – Kommunikation am Wegesrand

Wir sind große Fans von Bauzaunbannern. Sie sind auffällig und zudem eine der günstigsten Formen der Außenwerbung. Na gut, wenn man von den Kosten für die Baustelle selbst absieht ;-) ...

 

Andre Augenoptik baut jedenfalls derzeit ein neues Geschäftshaus in der Innenstadt von Pfaffenhofen. Bauzaunbanner begleiten den Weg zum "neuen ANDRE".



Gewinnspiel für Spargelgenießer im Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

Ob in den Hofläden der Spargelerzeuger oder in den Restaurants und Gasthöfen im Landkreis Pfaffenhofen – überall gibt es jetzt wieder frischen regionalen Spargel. Um dieses besondere Schmankerl dreht sich ein Gewinnspiel des Kommunalunternehmens Strukturentwicklung (KUS), also unserer Tourismus- und Wirtschaftsförderer.

 

Schade, dass wir als Beteiligte nicht teilnehmen dürfen …  Aber natürlich war es wieder eine große Freude für uns, für das KUS die Werbemittel für diese Aktion zu erstellen: Folder mit Stempelkarte, Plakat für die teilnehmenden Betriebe, Social Media-Artwork. ... Und Anregungen für unseren eigenen Spargelgenuss erhalten wir so ganz nebenbei auch noch :-)

 

Mehr zum Gewinnspiel hier.

 

P.S. Noch mehr Genuss gesucht? Gibt's in der Broschüre "Ein Landkreis zum Genießen".

 



Radfahren. Wandern. Hallertau – Die neue Tourenbroschüre für das Hopfenland

Mit "unseren" Werken kann man jetzt nicht nur im Landkreis Pfaffenhofen radeln und wandern, sondern in der gesamten Hallertau. Der Hopfenland Hallertau Tourismus e.V. hat eine neue Tourenbroschüre zusammengestellt und uns mit der Neugestaltung und Design-Optimierung beauftragt sowie mit dem Layout und Satz von Advertorials und Tourenbeschreibungen mitsamt schematischen Kartendarstellungen.

 

Nun wissen wir, wo wir die nächsten Ausflüge verbringen können ;-) Sowohl in unserem Heimatlandkreis Pfaffenhofen, als auch bei den Nachbarn in Freising, Kelheim und Landshut gibt es noch so viel zu entdecken ... Brauereien, Biergärten, Museen, Badeweiher, Lehrpfade – oder einfach nur die schöne Landschaft inmitten von Hopfengärten oder entlang von Flusstälern.

 

Wenn auch Sie auf Tour gehen wollen – hier geht's zum Download bzw. zur Bestellung!



Neue Broschüre: Sehenswertes im Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

100 Seiten voll mit Ausflugstipps und Unternehmungen. Und das alles direkt vor unserer Haustür. So eine Broschüre zu gestalten macht besonders viel Freude ...

 

Wie schon beim Genuss-Guide haben wir wieder hervorragend mit dem Touristikteam des Kommunalunternehmen Strukturentwicklung im Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS) zusammengearbeitet. Unser Beitrag dabei reicht vom Kreativ-Workshop zum Start über die Konzeption (Design, redaktionelles Konzept, Bildkonzept) bis hin zur Umsetzung (Reportagen, Texte, Layout, Satz, Tabellen, Icons etc.).

 

In der Erlebnis-Broschüre finden alle eine Inspiration: Ein bedeutendes Kloster oder ein außergewöhnliches Museum anschauen? Sich austoben bei Attraktionen rund um Sport, Freizeit und Badespaß? Draußen sein bei kleinen Unternehmungen? Oder etwas Neues erfahren bei einer Stadtführung oder einer Besichtigung? Über 60 Einträge von Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen und viele zusätzliche Reportagen, Interviews mit Auskennern und "Gschichterln" erzählen davon, wo Pfaffenhofen ein Landkreis zum Erleben ist.

 

Hier geht's zum Download bzw. zur Bestellung:

"Ein Landkreis zum Erleben!"



Hinter den Kulissen: Rote Weihnachten …

PRODUQTIV Weihnachten

Rudolphs Nase, Nikolaus’ Mantel, Omas Baumschmuck, 

Wichtels Punsch, Kinderwangen beim Geschenkeauspacken …

Erinnerungen voll roter Akzente vermischen sich mit Vorfreude. 

 

In diesem Sinne wünschen wir ein frohes Fest und Glück 

und Gesundheit im neuen Jahr! 

 

Übrigens: Nach 2020 hat uns 2021 alle nochmal sehr gefordert – mit Pandemie, Unwettern und anderen Katastrophen. Daher möchten wir denen etwas zurückgeben, die in allen Notlagen helfen, die pflegen und retten, die uns geimpft und getestet haben. Unser Spendenpaket geht dieses Jahr an das Bayerische Rote Kreuz. Und auch damit verbinden wir eine Erinnerung mit rotem Akzent: Für zwei Mark von der Oma Lose ziehen am Glückshafen, hoffend auf „Augsburg“ oder gar „München“.  → kvpfaffenhofen.brk.de


Mailing vom Modehaus mit Gutschein und Gewinnspiel

Mailing

Jetzt im Briefkasten der Kundinnen ...

 

Seit 225 Jahren gibt es "den Kanzler" in Pfaffenhofen. Anlass für das Modehaus, den Kundinnen danke zu sagen: Mit einem Modegutschein, einem Gewinnspiel und mit der Themenwelt "dahoam" mit schönen Dingen aus unserer Gegend, der Hallertau*.

 

Mit einem Mailing kommt all das gut an. Wir finden: Ein nach wie vor sympathischer Weg der Kundenkommunikation (gerade im stationären, lokalen Handel) und eine optimale Ergänzung zu Social Media-Aktivitäten.

 

Glückwunsch an Kanzler zum 225-Jährigen und danke, dass wir von PRODUQTIV euch wieder in Sachen Design, Layout und Text unterstützen durften!

 

* Für alle Auswärtigen: Die Hallertau ist das größte zusammenhängende Hopfenanbaugebiet der Welt und liegt grob gesagt zwischen Pfaffenhofen a. d. Ilm, Ingolstadt, Kehlheim, Landshut und Freising.

 


Hinter den Kulissen: Stadtführung Historisches & Nachhaltiges in Pfaffenhofen

Stadtführung Pfaffenhofen a. d. Ilm

Neulich hieß es mal wieder "raus aus dem Büro" – bei einer Stadtführung in unserer Lieblingsstadt Pfaffenhofen. Verena Schlegel hat Mitarbeiter der Stadtverwaltung und eine Delegation aus Costa Rica durch die Innenstadt geführt. Die Städte Turrialba und Pfaffenhofen arbeiten im Rahmen einer kommunalen Nachhaltigkeitspartnerschaft zusammen an der Umsetzung von Projekten, um die UN-Nachhaltigkeitsziele umzusetzen.

 

Neben der Historie geht "unsere" Stadtführerin gern auf Spezialthemen ein – schließlich beschäftigen wir uns bei PRODUQTIV viel mit der aktuellen Stadtentwicklung, mit dem Standort, mit Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Mobilität und allem, was die Stadt lebenswert macht.


Logo, Corporate Design, Praxisausstattung – neuer Look für etablierte Zahnarztpraxis

Wir freuen uns über einen neuen Kunden, mit dem und für den wir seit Sommer an einem neuen Look arbeiten: die Gemeinschaftspraxis von Dr. Weiland und Dr. Klein mit den beiden Standorten "Zahnarztpraxis am Türltor" in Pfaffenhofen und "Zahnarztpraxis am Marienplatz" in Wolnzach.

 

Das ist bereits entstanden, derzeit in Arbeit oder steht demnächst noch an:

Erscheinungsbild ... Logo ... Key Visual/Claim zum Lächeln ;-) … Praxisausstattung ... Terminkarten ... Visitenkarten ... Rechnungspapier ... Briefpapier... Mappen … RollUps ... Stellenanzeigen ... Giveaways für die Rekrutierung von Auszubildenden … Aufsteller … Plakate … Rollups für Messen … Postkarten … KFZ-Gestaltung … Flyer zur Patienteninfo … Fassaden- und Innenraumgestaltung … Relaunch der Website … Weihnachtsanzeigen …

 

… to be continued …

 



Kampagne: Umzug und Neubau beim Optiker

Ein Geschäft zieht um – zwar nur vorübergehend und nur ins Nachbarhaus. Aber: Die Kunden müssen informiert sein! So haben wir für Andre Augenoptik eine Mini-Kampagne kreiert, die über das "Baustellen-Domizil" informiert. Und das auf allen Kanälen: Direktmailing an Kunden per Maxipostkarte  – Plakate – Schaufensterbeklebung – Artwork für Socialmedia-Aktivitäten auf Facebook und Instagram – Anzeigen für die Lokalzeitung – Vorschaltseite für die Website.

 

Nun haben es hoffentlich alle mitbekommen – und wir wünschen dem Team von Andre Augenoptik viel Erfolg mit dem Neubau und im vorübergehenden Baustellen-Domizil!

 

 



Broschüre für eine Weltneuheit – Wärmepumpen-Innovation "made in Landkreis Pfaffenhofen"

Nahe der Grenze zwischen den Landkreisen Pfaffenhofen a. d. Ilm und Freising liegt das Dorf Sünzhausen. Was nur wenige wissen: Dort entstehen bei der Firma OrangeEnergy innovative Energiesysteme, z. B. eine neue und patentierte Generation von Sole-/Wasser-Wärmepumpen.

 

Und genau für diese Weltneuheit haben wir bei PRODUQTIV nun – in sehr enger Zusammenarbeit zwischen OrangeEnergy und unserem Team – eine neue Broschüre im neuen Design entwickelt. Das Kommunikationsdesign spiegelt die Power der LOLA-Wärmepumpe wider. Alle relevanten Infos für Endkunden werden in einer klaren Struktur im wahrsten Sinne des Wortes ausgebreitet. Und nicht zuletzt sorgen Illustrationen und Musterhäuser für Einblick und Durchblick.



Infoflyer ANDRE Augenoptik

Webdesign / Screendesign

Derzeit erstellen wir eine ganze Serie von Infoflyern für ANDRE Augenoptik in Pfaffenhofen. Sie dienen der Information und Beratung der Kunden. Und ganz nebenbei transportieren sie, dass es bei ANDRE Augenoptik echte Experten gibt – für Brillen, Kontaktlinsen und Augengesundheit (Optometrie). Selbstverständlich setzen wir das Design fort, das wir für das 30-Jahre-Firmenjubiläum und für Kundenmailings entwickelt haben.

 

Weitere Flyer und Informationsbroschüren folgen ... 

 

... to be continued ...


Frühling, Hopfen, Herbst – Flyer im neuen Design mit Veranstaltungen im Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

Es geht weiter mit der Neukonzeption von Erscheinungsbild, Design und Layout der Printprodukte des Landkreises Pfaffenhofen im Bereich Tourismus, Freizeit und Veranstaltungen. Neben dem neuen Konzept für den Genuss-Guide, dem Verzeichnis von Restaurants, Direktvermarktern und Genuss-Manufakturen und den Wanderkarten, Radkarten und Tourenbüchern  haben wir zusammen mit dem Team des KUS saisonale Aktionsflyer entwickelt. "Frühling is' …", "Hopfen gibt's" und "Herbst is' …" enthalten Veranstaltungen und Aktionen rund um Naturerlebnisse im Freien.



Da schau her: PRODUQTIV am Beachvolleyballfeld

PRODUQTIV Banner am Beachvolleyballfeld in Pfaffenhofen a. d. Ilm

Die "Magazin-Broschüre" – das passende Format für die Bodenallianz Pfaffenhofen

Was bitte ist eine "Magazin-Broschüre"? Kurz gesagt: Eine Broschüre, die wie ein Magazin aufgemacht ist – abwechslungsreich gestaltet, mit vielen Fotos und mit Darstellungsformen aus dem Journalismus, vom Interview über die Reportage bis zum Infokasten. Wir konzipieren so etwas immer dann, wenn es viel über das Unternehmen, den Standort oder ein Thema zu zeigen und zu erzählen gibt.

 

Genau so eine Magazin-Broschüre haben wir nun für die Bodenallianz Pfaffenhofen erstellt – vom redaktionellen Konzept über Interviews und Texte bis zum Layout. Mit dem Solidaritätsprojekt Bodenallianz fördert die Stadt Pfaffenhofen nachhaltige Landwirtschaft. Auf 16 Seiten erzählt das Magazin, wie wir alle von mehr Ökolandbau vor unserer Haustür profitieren (Artenschutz, gesunde Böden, sauberes Trinkwasser, Klimaschutz usw.) und wie wir dazu beitragen können, ob als Bauernfamilie, Stadtmensch oder Lebensmittel verarbeitender Betrieb.

 

Was besonders war an diesem Projekt: Wir hatten die Gelegenheit für viele interessante Interviews – sei es mit den Projektleitern oder Landwirten, dem Bürgermeister oder Molkereien, Brauereien & Co. Die besondere Aufgabe beim Layout war es, das bestehende Broschüren-Design der Stadt Pfaffenhofen mit dem ebenfalls bestehenden, aber noch frischen Corporate Design der Bodenallianz visuell zu verknüpfen.

 

Das Magazin / die Broschüre "Bodenallianz – es lebe der Boden" gibt es hier zum Download.

 



Auf Tour im Landkreis Pfaffenhofen – Karten und Tourenbücher fürs Wandern und Radfahren

Eine brandneue Radlkarte und eine Wanderkarte für den Landkreis Pfaffenhofen a. d. Ilm und dazu noch Tourenbücher mit ausführlichen Beschreibungen – an solchen Projekten arbeitet man besonders gerne. Denn beim Designen und Layouten konnten wir gleich Inspirationen holen, wohin uns unsere nächsten Ausflüge vor der Haustür führen.

 

Und da gibt es wirklich einiges zu entdecken. Das Kommunalunternehmen Strukturentwicklung im Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS) hat jede Menge neue Thementouren, Wanderungen, Radausflüge und Spaziergänge ausarbeiten lassen. Also: Schauen Sie rein.

 

Hier geht's zum Download bzw. zur Bestellung

 

P.S.: Die Broschüre "Ein Landkreis zum Genießen!" mit Gasthöfen, Direktvermarktern und Genussmanunfakturen ist die ideale Ergänzung zur "Radllust" und zur "Wanderlust".



Rückblick: Gartenschau Pfaffenhofen – ein "Lieblingsprojekt" aus 10 Jahren PRODUQTIV

Workshop Kommunikationsplanung / Kommunikationskonzept

Wir feiern zehn Jahre PRODUQTIV  – und schauen zurück, was aus "unseren" Designs, Plakaten, Flyern, Bannern etc. wurde. Heute: Die Gartenschau in Pfaffenhofen.

 

Die Gartenschau hat uns in Pfaffenhofen im Sommer 2017 drei Monate lang ein besonderes Flair beschert. Und sie hinterlässt nachhaltig drei neue Parks mitten in der Stadt. Für uns war "Natur in Pfaffenhofen a. d. Ilm" ein vielseitiges Betätigungsfeld: beim Bürgerdialog im Vorfeld, als Mitglied des beratenden Marketing-Arbeitskreises oder als ausführende Kommunikationsagentur für alles, was aus dem Bereich Print für die eigentliche Veranstaltung gebraucht wurde.

 

Zwar ist heute nicht mehr viel von unseren "Werken" zu sehen, all die Fahnen, Wegweiser und Infopavillons sind natürlich abgebaut. Aber wir freuen uns immer noch, wenn uns ein Flyer, ein Geländeplan oder eine Postkarte von damals in die Hände fällt.

 

Wer auch noch mal in schönen Erinnerungen schwelgen will: Hier gehts zur Rückblickbrochüre.


Rückblick: Was wurde aus dem Markennamen "Heliaflor"?

Workshop Kommunikationsplanung / Kommunikationskonzept

Wir feiern zehn Jahre PRODUQTIV  – und schauen zurück, was aus "unseren" Logos, Marken, Kampagnen und Konzepten wurde. Heute: Heliaflor®.

 

Heliaflor – den Namen haben wir 2014 entwickelt für ein Protein aus Sonnenblumenkernen. Produziert wird es bei uns in Pfaffenhofen von Kramerbräu Saaten und Öle. Die Produktinnovation ist eine echte Erfolgsgeschichte geworden: Bio, vegan, allergenfrei, aus europäischem Anbau – alles Eigenschaften, die in der Lebensmittelbranche im Trend liegen.

 

Helia haben wir aus dem botanischen Namen der Sonnenblume Helianthus annuus entnommen, -flor aus dem lateinischen Wortstamm von Blume. Beides zusammen kennzeichnet das Produkt gut, klingt gut und – nicht ganz unwichtig bei Markennamen – war noch nicht anderweitig besetzt. Inzwischen gibt es eine ganze Markenfamilie. Heliafeed z. B. ist Tierfutter aus den Resten, die nach dem Pressen von Sonnenblumenöl übrig bleiben.

 

Auf der Suche nach einem Namen für Ihr Unternehmen, eine Marke oder ein Produkt? Mehr gern am Telefon: + 49 8441 871 08 19.

 


Hinter den Kulissen: 10 Jahre PRODUQTIV

shutterstock – Ersin Kurtdal

Die Kugel rollt – seit 10 Jahren! Im April 2011 war Anstoß für  PRODUQTIV. Wir schreiben uns mit Q in der Mitte. Q wie Queue. Ein Queue ist ein Impulsgeber. Und das will auch PRODUQTIV für seine Kunden sein.

 

Wer jetzt meint, dass wir begeisterte Billardspieler sind: Wir haben bisher nur einmal gespielt. Vielleicht, weil wir lieber miteinander als gegeneinander spielen. So haben wir vor 10 Jahren beschlossen: Wir machen ein gemeinsames Ding. Schon vorher waren wir beide selbstständig und haben natürlich längst in Projekten zusammengearbeitet. Wir, das sind der Grafikdesigner Harald Schwarz und die Kommunikationswissenschaftlerin Verena Schlegel.

 

Vor 10 Jahren stand in der Unterzeile zu PRODUQTIV "Werbung & Public Relations".  Weil es das ist, was unsere Agentur macht. Aber eben nicht alles. Denn bei uns gibt es auch Konzeption – Kampagne – Corporate Design – Content Marketing. Darum steht PRODUQTIV heute für "Kommunikation & Design". Weil es das ist, was wir können. Denn das ist von Anfang an unser Motto: "Wir tun was wir können. Und wir können, was wir tun."

 

In diesem Sinne: Herzlichen Dank an alle Mitspielenden der letzten 10 Jahre, an liebe Kollegen, geschätzte Geschäftsfreunde, treue Kunden. Auf geht's zu einer neuen Runde …

 

P.S.: Ein Blick ins Projekt-Archiv bzw. die aktuellen Projekte zeigt, was wir so alles gemacht haben. Für wen, sieht man in den Referenzen. Und zufriedene Kundenstimmen gibt es auch.

 


Kundenmailing zum Unternehmensumzug

Unser langjähriger Kunde Stahl Computertechnik ist umgezogen. Zum Glück mussten wir nicht beim Schleppen helfen ;–) ... Aber wir durften das Kundenmailing gestalten, mit dem STAHL auf seine neue Adresse hingewiesen hat – inklusive Verpackungsdesign und Giveaway.

 

Willkommen und viel Erfolg im neuen Gebäude!



Genuss-Guide für den Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

Wahrscheinlich könnte man hier die "ganze Geschichte" erzählen vom Relaunch dieser Broschüre: vom Kreativ-Workshop über die Konzeption (Design, redaktionelles Konzept, Bildkonzept) bis hin zur Umsetzung (Reportagen, Texte, Layout, Satz, Tabellen, Icons, Oneline-Designs  und und und).

 

Man kann aber auch einfach empfehlen: Schauen Sie rein! Wir haben nämlich bei der Arbeit an der Broschüre so einiges in unserem Umkreis entdeckt, das wir noch gar nicht kannten – und gleich bei Direktvermarktern bestellt.

 

Restaurants, Hofläden und allerlei Schmankerl – darum geht es in dieser 100-seitigen Broschüre, die das Kommunalunternehmen Strukturentwicklung im Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS) herausgegeben hat. Darin stellen sich nicht nur Gastronomie, Direktvermarkter und Manufakturen rund um Essen und Trinken vor. Reportagen, Interviews und Rezepte geben Einblicke, warum Pfaffenhofen ein Landkreis zum Genießen ist.

 

Hier geht's zum Download bzw. zur Bestellung:

"Ein Landkreis zum Genießen!"



Veranstaltungskalender 2021 Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

Auch wenn die Corona-Pandemie noch nicht vorüber ist, hat das Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS) seinen Veranstaltungskalender neu aufgelegt. Wir haben mit klassischem Grafiker-Handwerk beigetragen: Satz, Reinzeichnung und termingerechte Druckunterlagenerstellung. 157 Veranstaltungen auf 52 Seiten, ergänzt mit Infotexten und Fotos.

 

Und: Wir hoffen, dass die Corona-Pandemie schnellstmöglich eingedämmt werden kann und all die tollen Feste und Veranstaltungen stattfinden können. Wir drücken die Daumen!

 

#maskeauf  #pfaffenhofen



Hinter den Kulissen: Wir haben da mal was gestrickt …

Webdesign / Screendesign

 

Mehr Farbe oder lieber weiße Weihnacht?

Mehr Lametta oder lieber ruhige Kugel?

Mehr Jingle Bells oder lieber staade Zeit?

 

Wie auch immer – wir hoffen, dass sich zu den Festtagen

und im neuen Jahr alle Wünsche erfüllen! 

 

 

Übrigens: 2020 war ein besonderes Jahr – in jeglicher Hinsicht. Daher haben wir nicht wie in den vergangenen Jahren unsere beliebten Woll-Freunde verschickt, wie Schweinderl, ClownGlücks-FroschLöwe oder Wichtel. Sondern wir haben dieses Jahr ein Spendenpaket „gestrickt“: Wir unterstützen die #KunstNothilfe. Kulturschaffende sind von der Corona-Pandemie stark betroffen; Konzerte, Ausstellungen und Events mussten und müssen ausfallen. Die Einnahmen von zigtausenden Freiberuflichen und Selbständigen aus der Kunst- und Kreativwirtschaft sind weggebrochen. Und die ersten staatlichen Unternehmenshilfen gingen oftmals an diesen Gruppen vorbei. Die #KunstNothilfe hilft schnell und unbürokratisch.  → kunstnothilfe.de

 


Logo für Startup – Glückwunsch zum Gründerpreis

Vor kurzem erhielt einer unserer Kunden den Sonderpreis beim Ingolstädter Gründerpreis: Glückwunsch an das Startup Cloud Item. Die Scheyerer haben gute Ideen und Lösungen für die Digitalisierung der Welt. Unter anderem ein digitales Typenschild. Was es damit auf sich hat, erklären die Gründer in einem Interview im espresso-Magazin.

 

Wir haben für die kreativen Techies rund um Andreas Neumair das Logo und anderes Artwork erstellt.



Werbemittel für den Pfaffenhofener Kulturherbst 2020

Nach der erfolgreichen Premiere des Pfaffenhofener Kulturhimmels hat sich die Initiative pafevent mit der Stadt Pfaffenhofen a. d. Ilm zusammengetan und den Pfaffenhofener Kulturherbst entwickelt. Damit wird ein hochkarätiges und vielfältiges Konzert- und Kulturangebot geschaffen und den Corona-leidtragenden Künstlern wenigstens eine kleine Auftritts- und Verdienstmöglichkeit gegeben – alles im Rahmen der tagesaktuell gültigen Hygieneschutzmaßnahmen. Mehr Infos und Programm hier.



Herbst-Rush-Hour

Demnächst können wir wieder etwas zeigen hier im Showroom-Blog. Aktuell ist vieles in Vorbereitung oder kurz vor der Veröffentlichung – sei es für Neukunden, die wir über den Sommer gewonnen haben oder für unsere "Stammgäste":

  • Neue Titelgestaltung für ein Magazin
  • Konzeption, Design und Text für einen Genuss-Guide zu Restaurants, Gasthöfen und Cafés sowie Direktvermarktern
  • E-Mail-Newsletter für Reseller in der Werbetechnik-Branche in unterschiedlichen Sprachversionen
  • E-Mail-Newsletter für B2B-Kunden eines Maschinenbauers in unterschiedlichen Sprachversionen
  • Konzeption eines neuen Erscheinungsbilds für einen Projektentwickler
  • Kommunikationsplanung für 2020/2021 für einen IT-Dienstleister
  • Mediaplanung für Außenwerbung (Großflächen, Ganzsäulen etc.)
  • Design und Inhaltliche Ausarbeitung von Präsentationen
  • Artwork für eine Veranstaltungsreihe
  • Print-Anzeigen – von Design über Headlining und Copytext bis zur Buchung
  • Bürger-Informationen zu einem Bauprojekt per Social Media, Anzeigen, Flugblättern, Öffentlichkeitsarbeit
  • Erste Planungen für einen Website-Relaunch eines Kunden aus der Lebensmittelbranche
  • Konzeption von Kundeninfos, Infomappe, Flyer etc. im Gesundheitsbereich
  • Planungen und Koordination von Video-Produktionen und Foto-Shootings

Und was können wir für Sie tun? Wir freuen uns über Ihre Anfrage – ab Mitte November haben wir wieder Kapazitäten frei. 

 


Neuer Look – neue Mitarbeiter – neue Visitenkarten …

Nach neuen Broschüren und optimiertem Erscheinungsbild sowie aktualisiertem After-Sales-Marketing war es nun an der Zeit für neue Visitenkarten ...

 



Stellenanzeigen: die Serie geht weiter …

Die Serie an neuen Stellenanzeigen für Stahl Computertechnik wird erweitert … Die sprechenden Domains bekommen Zuwachs: Zu www.stahl-computertechnik-sucht-nerd-mit-sozialkompetenz.de kommt noch hinzu www.stahl-computertechnik-sucht-freestyler-fuers-buero.de und www.stahl-computertechnik-sucht-it-dompteur-mit-kundennaehe.de

 

 

 

 



Event-Unterstützung in Corona-Zeiten: Pfaffenhofener Kulturhimmel 2020

Dieses Projekt haben wir gerne – unentgeltlich – mit Design-Leistungen (Logo, Flyer, Tickets, Banner etc.) und "Hirnschmalz" zur Namensfindung der Veranstaltungsreihe unterstützt: Die Initiative pafevent mit ihrem Pfaffenhofener Kulturhimmel bietet Corona-Leidtragenden wie Veranstaltungstechnikern und natürlich Künstlern eine kleine Auftritts- und Verdienstmöglichkeit in diesem August. Wir haben selbst schon große Veranstaltungen organisiert (Pfaffenhofener Biergartenfest, Soul-Nacht) und können uns daher gut einfühlen in alle, die jetzt zur Untätigkeit verdammt waren und weiterhin sind.

 

Daher: Unterstützen auch Sie die Künstler mit einem Besuch – bei dem feinen Programm ist für jeden etwas dabei ...

 



Ideenwettbewerb: Ein Name fürs neue Hallenbad

Zu unseren Leistungen gehört es, Namen für Produkte oder Unternehmen zu entwickeln. Beim neuen Hallenbad in Pfaffenhofen läuft es etwas anders. Die Stadt hat einen Ideenwettbewerb unter allen Bürgern gestartet. Wir haben die Mini-Kampagne dafür umgesetzt: Plakat, Social-Media-Banner, Zeitungsanzeige etc. – und als Informationsbasis einen Artikel für das PAF und DU-Bürgermagazin verfasst.

 

In diesem Sinne: Lassen Sie die Ideen sprudeln. Einsendeschluss ist der 31.7.2020. Alle Infos hier.

 



Zeitungsbeilage "Fashion & Food"

 

Die Aufmerksamkeit für Zeitungsbeilagen bei Zeitungslesern ist groß, oft werden sie noch vor der eigentlichen Zeitung gelesen. Sicherlich auch die schicke Zeitungsbeilage im Donaukurier für das Modehaus Kanzler in Pfaffenhofen a. d. Ilm. Das Modehaus Kanzler macht damit auf seine aktuelle Themenwelt "Fashion & Food" aufmerksam. In diesem Sinne: Genießen Sie den Sommer! Und: #kauflokal #besserdaheim #pfaffenhofen


Wenn's anders läuft ... Kundeninfo in Corona-Zeiten

Kundeninfo im Ladengeschäft vor Ort: #maskeauf #abstandhalten #wirsindfuereuchda

 


Wenn's schnell gehen muss ... Online-Info in Ausnahmesituationen

Kundeninfos via Website und Social-Media in Ausnahmesituationen - dann muss es schnell gehen ...

 



Aktionen im Modehaus – Kundeninfo per Anzeige & Social Media

Webdesign / Screendesign

Ein Projektbespiel aus dem lokalen Einzelhandel: Eine Tageszeitungs-Anzeige für das Modehaus Kanzler. Dort baut man derzeit gerade an der neuen Themenwelt "Fashion & Food". Ein schöner Anlass, um Vorfreude auf den neuen Concept Store und die Eröffnungs-Events zu wecken ... Dazu gabs Banner und Stories für das Onlinemarketing auf den Social-Media-Kanälen Facebook, Instagram und Co.

 

Übrigens: Kanzler ist ein Neukunde. Testen auch Sie uns! Einfach  Kennenlerngespräch vereinbaren und wir starten ein Testprojekt: buero@produqtiv.de oder Telefon 08441 8710819.

 

 


Kramerbräu – Messe Biofach 2020

Neues Design für den Messestand auf der Biofach. Neuer Produktflyer in deutsch und englisch. Neue Präsentation Digital Signage. All das haben wir für Kramerbräu Saaten und Öle realisiert unter dem Motto "Evolution & Erlebnis".

 

"Evolution" steht dafür, den bisherigen Messeauftritt aufzugreifen und weiterzuentwickeln. "Erlebnis" bedeutet, mehr als bisher die Produkte, die Produktion und das Unternehmen wahrnehmbar zu machen.

 

Dass das gelungen ist, zeigt u. a. der Besuch der bayerischen Landwirtschaftsministerin am Messestand.

 



Etiketten-Design für Ölflaschen

Webdesign / Screendesign

Dieses Bio-Pflanzenöl (Sonnenblumenöl und Rapsöl) kommt zu 100 % aus dem Pfaffenhofener Land: Anbau auf dem Kramerbräu Naturlandhof, Verarbeitung in der Ölmühle von Kramerbräu Saaten und Öle im ecoQuartier – und das Design der Etiketten und Flaschenabhänger stammt von uns, von PRODUQTIV.

 

Übrigens: Das Rapsöl wurde  beim Wettbewerb Bayerns Beste Bio-Produkte 2020 mit einer Bronzemedaille ausgezeichnet.

 

 


 

Weitere Arbeitsbeispiele im "Projekt-Archiv"