Wir sind PRODUQTIV

 

2011 haben wir die Design- und Kommunikationsagentur PRODUQTIV gegründet. Wir, das sind die Kommunikationwissenschaftlerin Verena Schlegel und der Grafikdesigner Harald Schwarz. Hier bündeln wir unsere langjährigen Erfahrungen und unsere Kompetenzen in Sachen Konzept, Beratung, Design, Text, Werbung und PR. Wir beide bearbeiten und betreuen Ihre Projekte von Anfang bis Ende.

 

Zudem arbeiten wir projektspezifisch mit einem Kreis an freiberuflichen Professionals zusammen: Fotografen, Lektoren, Webentwickler, Marketingberater, Übersetzer, Eventmanager, Social-Media-Spezialisten etc. Und wir kennen die geeigneten Produzenten in den Bereichen Druck und "Klimaneutraler Druck", Lettershop, Außenwerbung, Werbesysteme, Werbeartikel, Werbetechnik etc.

Kommunikation ist genau mein Ding: Ich habe Kommunikationswissenschaft und Publizistik studiert und bin seit 1999 freie Kommunikations- und PR-Beraterin. Meine Aufgaben bei PRODUQTIV: Ich konzipiere und texte, suche für unsere Auftraggeber nach überzeugenden Botschaften, nachvollziehbaren Argumenten, spannenden Themen.

Ich kann fix denken, klar formulieren, besonnen handeln, Präsenz zeigen, genau arbeiten, pragmatisch sein, mich schnell in neue Themen einarbeiten. Mehr erfahren Sie hier.  

» verena-schlegel.de

 

Meine Stationen: Ausbildung zum Grafikdesigner, sieben Jahre Kreation und Produktion in einer Werbeagentur, seit 2003 selbständig. Mir ist bei Design wichtig, kreative Ideen, realistische Planungen und eine geschickte Umsetzung zu verbinden – mit offenen Augen und kritischem Verstand.

So konzipiere ich optische Statements und setze sie handfest, akkurat und nutzenorientiert um. Denn: Kommunikationsdesign ist zweckorientiert – oder zwecklos. Weitere Beispiele mit meiner Handschrift hier.  

» harald-schwarz.de